Für Bewerber

Hier fließt alles zusammen.

Für Bewerber

Hier fließt alles zusammen.

Deine Arbeit hat ein neues Zuhause.

Unser Office in Bendorf am Rhein ist viel mehr als nur ein Büro:
ein Ort der Gemeinschaft, des kreativen Austauschs, der Kommunikation und Konzentration zugleich.

Denn wir finden: Ein Arbeitsplatz sollte viel mehr sein als ein Raum mit Schreibtisch, Bürostuhl und Computer! Nicht der Ort ist entscheidend, sondern die Aufgabe, das Ziel und die innere Einstellung. Deshalb arbeiten wir dort, wo es sinnvoll ist - auf eine Art und Weise, die Sinn ergibt.

Wir haben viel Liebe in die Gestaltung dieser Räume gesteckt. Aber bevor wir zu viel verraten, komm doch einfach mal vorbei!

Weltweit für unsere Kunden im Einsatz!

Ob Koblenz, Frankfurt am Main oder New York: Unsere Kunden und Partner sind weltweit unterwegs.

Natürlich bieten E-Mails und Videotelefonate viele Möglichkeiten zum Austausch, aber wir finden es wichtig, sich auch mal gemeinsam an einen Tisch zu setzen! Deshalb besuchen wir unsere Auftraggeber nicht nur beim ersten Kennenlernen, sondern regelmäßig im Rahmen unserer gemeinschaftlichen Projektarbeit.

Ein "Arbeitsleben auf der Straße" führen wir bei DevFuture sicher nicht - aber wir freuen uns über jede Gelegenheit, die Welt unserer Kunden vor Ort zu entdecken!

Wer sind eigentlich unsere Kunden?
Daily Business:
Deine Tools und virtuellen Helfer.
Hexagon Background

Web Apps

Für die Entwicklung von Web-Applikationen setzen wir bevorzugt Angular als TypeSript-basiertes Frontend-Framework und Node.js für serverseitige Netzwerkanwendungen ein. Angular zeichnet sich durch einen breiten Anwenderkreis aus und wird als Open-Source-Projekt von einer Community ständig weiterentwickelt. Node.js überzeugt durch seinen Fokus auf Performance und sparsamen Umgang mit Ressourcen.

Mobile Apps

Die Entwicklung von Mobile Apps gestalten wir plattformübergreifend. Das heißt wir nutzen eine Quellcode-Basis und adressieren mehrere Plattformen wie Android, iOS und Windows. Dabei kommen Xamarin von Microsoft oder React Native von Facebook zum Einsatz. Beide Frameworks bestehen aus einer großen Community, sind open source und unterstützen bei der Entwicklung individueller Mobile Apps.

Hexagon Background

microsoft.net

Für die Entwicklung von Backend-Anwendungen setzen wir bevorzugt die Komponenten des .NET-Frameworks von Microsoft ein. Wir haben jahrelange Erfahrung mit .NET Core, ASP.NET, dem Microsoft Entity Framework, Microsoft IIS und MS .NET WPF. Mittlerweile sind einige Teile des .NET Frameworks Open Source - das garantiert quasi eine kontinuierliche Weiterentwicklung und macht die .NET-Softwareplattform zukunftsfähig.

Wir sprechen die Sprachen der Zukunft!

Datenbanken

Wir entwickeln Datenbankanwendungen sowohl mit dem Datenbanksystem SQL Server von Microsoft als auch mit Oracle Database, das im DB-Engines-Ranking als beliebtestes Datenbankmanagementsystem eingestuft wurde.

Hexagon Background

UI/UX-Design & Prototyping

Für die Entwicklung von Benutzeroberflächen und Prototypen nutzen wir die leistungsfähigen Werkzeuge der Adobe-Familie. Photoshop, Illustrator, InDesign, XD und viele andere Tools der Programmfamilie sind nicht zufällig marktführende Industriestandards. Neben den Adobe-Tools haben wir auch gute Erfahrungen mit der Wireframing-Software Balsamiq und den vielseitigen UX-Tools von flowmapp gemacht.

Projektmanagement, Kollaboration & Kommunikation

Für das operative Projektmanagement und die agile Entwicklung nutzen wir Jira von Atlassian. Mit unseren Kunden kommunizieren wir nicht nur klassisch per E-Mail und Telefon, sondern nutzen auch Lösungen wie Microsoft Teams, Zoom oder Gotomeeting für Meetings, Konferenzen und Webinare. Für die interne Kommunikation mit dem Team nutzen wir ebenfalls Teams und Whatsapp.

Der DevFuture Newsletter:
Zukünftig auch in Deinem Postfach?
Erfolgreich angemeldet!
Ups! Da ist was schief gelaufen. Überprüfe deine E-Mail Adresse.